Deine Kerze & Kerzenpflege

Vorab einige Infos, die dir den Kauf deiner Bookish Candle etwas erleichtern sollen.

Solltest du mit einer Farbe oder einem Duft gar nicht zurecht kommen, dann kontaktiere mich einfach. Ich berücksichtige eure Wünsche so gut ich kann. Deko / Topping auf den Kerzen ist immer sehr individuell gestalten und ändern sich immer wieder. Die Bilder der Toppings dienen als Beispiel. Es kommt immer wieder vor das ich einzelne Dekoartikel nicht mehr bekomme und dann zu neuer Dekoration umschwenke. Topping setzt sich aus Blüten, Zuckerperlen, Glitzer oder Wachsfiguren zusammen, Es variiert und  ist von Kerze zu Kerze immer anders. Auch Düfte oder Farben können immer wieder abweichen, und sind nie 100%ig wie auf den Bilden, Denn nur ein Tropfen mehr oder weniger Duftöl oder Farbe, haben Einfluss auf die Intensität des Duftes und der Farben. All das machte jede Kerze schlussendlich aber zu einem Unikat. Auch die Anhänger an den Produkten sind immer individuell und ich benutzte was ich gerade da habe, denn es kann vorkommen das es gewisse Anhänger nicht mehr gibt oder ich diese nicht mehr bestellen kann. Ich versuche diese immer den Themen der Kerzen anzupassen.

Sobald sich das Label ändern sollte, wären wir bei einer Wunschkerze. Für diese ganz speziellen Wünsche gibt es die sogenannte Personalisierte Kerze in meinem Shop. Dort kannst du alles frei wählen, Volumen, Form des Glases, Farbe, Duft und wie dein Label gestaltet sein soll. Bitte gib deine Wünsche, so genau wie möglich in der Bestellung an. 

Sojawachs ist ein natürliches Wachs, das sich bei Temperaturänderungen zusammenziehen und ausdehnen kann. Kleine Beulen, Zuckerguss(Frosting) oder leichte Risse sind nicht auszuschließen.
Es ist nahezu unmöglich, Frosting auf Dauer zu vermeiden. Sojawachs rußt im Gegensatz zu Paraffinwachs nicht und brennt in der Regel ruhig und Rußfrei ab und ist somit sehr viel Umwelt freundlicher als andere Wachse. Tolle und ausführliche Artikel zum Thema Sojawachs findest du überall im Netz.
Bitte lass deine Kerze niemals unbeaufsichtigt, wenn du sie anzündest. Bewahre sie immer außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Schneide den Docht ein wenig zurück, bevor du ihn anbrennst, das verhindert  das unruhige abbrennen und flackern deiner Kerze. Lasse deine Kerze immer brennen, bis
die oberste Wachsschicht flüssig ist. So vermeidest du Tunnel und Löcher auf der Oberfläche.
Bewahre deine Kerze nicht zu warm und nicht zu kalt auf, plötzliche und häufige Temperaturwechsel bestärken das Frosting.
Es kann natürlich sein, das es Kerzen gibt die intensiver riechen als andere, das liegt an der Intensität
des Kerzenduftöles. Ich verwende ca 10% Duftöl. Ich weiß das man so viel Duft wie möglich haben möchte, doch zu viel Duftöl im Wachs, kann dafür sorgen das der Wachs nicht richtig aushärtet und Nässeflecken
im Wachs und zwischen Glaswand und Wachs entstehen können. Auch wenn Frosting ästhetisch nicht sehr schön aussehen mag, vergiss bitte nicht das dies eine ganz natürliche Reaktion von Sojawachs ist und mit der Lebensdauer der Kerze auch stärker werden kann. Deshalb ist es ratsam eine Sojakerze innerhalb von 1-1,5 Jahren zu verbrauchen. Auch ist es nicht ungewöhnlich das der Duft mit den Monaten verfliegt und deine Kerze irgendwann nicht mehr so intensiv duftet wie am Anfang. Wenn du Fragen hast, schreib mich gerne unter dem Chatsympol, Instagram oder über das Kontaktfomular an.

 

Wenn du Fragen hast, ganz spezielle Wünsche etc, dann scheue dich nicht mich anzuschreiben, es findet sich immer eine Lösung. Nutze dazu meine Mailadresse, das Kontaktfomular oder den Livechat.